Bild der Apotheke zu Maria Trost um ca. 1900

Geschichte

Ansicht aus dem Jahre 1912

Seit 1829 gibt es in Kirchberg am Wagram eine Apotheke. 1912 erwirbt sie mein Urgroßvater Mag. Ernst Becker. Ihm folgen Herbert, dann wieder ein Ernst...

 

... und 2012 übernehme ich, Wilfried Becker, die Apotheke. Passenderweise 100 Jahre später, oder anders ausgedrückt die 4. Generation Mag. pharm. Becker. Müssen starke Apotheker-Gene sein. Schließlich sind meine Geschwister Armin und Birgit auch Apotheker...

 

 

 

Mag. Herbert Becker in der Apotheke um ca. 1950

 

Mag. Herbert Becker

Die Offizin im Bild, Jahr 1960. Opa trägt schwarzen Mantel. Schon damals untypisch.

 

 

 

Mag. Ernst Becker im Verkaufsraum der Apotheke. Um ca. 1960.

 

Mag. Ernst Becker

Der "Pillendreher". Vor fünfzig Jahren war die aufwendige Arbeit des Pillendrehens noch gang und gäbe in einer Apotheke. Heute ist sie Opfer der Industrialisierung.

 

 

 

Apothekenregale vor dem ersten Umbau

 

Materialkammer im Jahre 1960

Tee- und Materialkammer im Jahre 1960 Das ist nur ein Ausschnitt, bei weitem nicht alles.

 

 

 

Die Apotheke im Jahr 1976

 

Apotheke im Jahr 1976

Nach dem ersten Umbau der Apotheke im Jahre 1976. Man beachte die damals trendigen Hängelampen.

 

 

 

Aussenaufnahme der Apotheke zu Maria Trost heute.

 

Apotheke im Jahr 2011 (Aussen)

Innenaufnahme des Verkaufsraums aus dem Jahr 2010

 

Die Apotheke im Jahr 2011 (Innen)

Nach einem großzügigen Umbau im Jahre 2006 strahlt unsere Apotheke in dieser Form. Die Drogerie wurde aufgelassen und die Apotheke erweitert.